Kongress MitSprache 2016

Der Betroffenenrat bei der Unabhängigen Beauftragten für Fragen des sexuellen Kindesmissbrauchs veranstaltete am 18. und 19. November 2016 in Berlin den Kongress MitSprache.

MitSprache war ein Kongress von Betroffenen für Betroffene von sexualisierter Gewalt und Unterstützer:innen.

Es wurden Räume zum direkten Austausch mit allen Teilnehmer:innen eröffnet, in denen Betroffene diskutiert, Wissen ausgetauscht und sich vernetzet haben. Zudem wurden viele künstlerische Arbeiten ausgestellt. Schutz, Hilfen, Aufarbeitung und rechtliche Fragen bei sexualisierter Gewalt waren wichtige Schwerpunkte.

Der Kongress MitSprache war die erste öffentliche Veranstaltung des Betroffenenrates. MitSprache fand zeitgleich zum zweiten „Europäischen Tag zum Schutz von Kindern vor sexueller Ausbeutung und sexuellem Missbrauch“ (18. November) statt.

Der Betroffenenrat
Fachgremium bei der Unabhängigen Beauftragten
für Fragen des sexuellen Kindesmissbrauchs

Webanalyse / Datenerfassung

Die Unabhängige Beauftragte für Fragen des sexuellen Kindesmissbrauchs möchte diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.